Andreas Schnetzler - Kantonsrat

EDU Schaffhausen



Unser Land – unsre Werte

 

 

Mit diesem Wahlspruch ist die EDU (Eidgenössisch-Demokratische-Union) in den Nationalratswahl-kampf 2019 gezogen. Dieser Spruch trifft bei mir ins Schwarze. Einerseits liegt mir unser Land sehr am Herzen, damit wir unsere Eigenständigkeit und Unabhängigkeit bewahren können. Andererseits setze ich mich mit aller Kraft dafür ein, dass in der Schweiz unsere christlich-abendländisch geprägten Werte erhalten bleiben.

 

 

 

 

Auch persönlich sind mir christliche Wertvor-stellungen wie Treue, Nächstenliebe, Ehrlichkeit und Lebensschutz sehr wichtig und prägen mein Leben. Ich versuche sie auch in meine politische Arbeit einfliessen zu lassen.

 

 

 

 

Die Familie ist die kleinste, aber für mich die wichtigste Zelle in unserer Gesellschaft. Sie soll von der Politik geschützt und wenn dies nötig ist, auch gestützt werden. Als selbständiger Landwirt sind mir nachhaltiges Handeln, aber auch bewusster Umgang mit vorhandenen Finanzen keine Fremdwörter.

 

 

 

 

In meiner Partei, der EDU fühle ich mich wirklich zu Hause. Die von ihr hochgehaltenen Werte und Positionen haben eine sehr hohe Übereinstimmung mit meinen eigenen Überzeugungen.

 

 

 

Ich wünsche Ihnen und unserem schönen Land Gottes reichen Segen

 

 

 

Andreas Schnetzler

Schaffhauser Kantonsrat der EDU