Sechstes Anliegen:

Für Bedrohte

provisorisches Bild
provisorisches Bild

Asylpolitik

Flüchtlinge, deren Leben bedroht ist, sollen auf Schutz und Asylrecht zählen können. Die Zuwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen muss hingegen gestoppt werden. Ich setze mich für eine verstärkte Hilfe für Flüchtlinge im Land ihrer Herkunft ein.

Christenverfolgung

Weltweit sind Christen die am meisten verfolgte Glaubensgemeinschaft. Unsere Regierung soll sich verstärkt für den Schutz von christlichen und anderen Minderheiten stark machen. Beim Aushandeln internationaler Verträge soll der Bundesrat vermehrt Verstösse gegen Menschenrechte thematisieren..

Antisemitismus

Ich bin besorgt über den starken Anstieg des Antisemitismus in Europa, der einerseits von Teilen der muslimischen Bevölkerung ausgeht, und andererseits durch rechts- und linksextreme Gruppen gefördert wird. Ich setze mich ein für stärkere Aufklärung und Prävention, besonders an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen.

Israel

Ich setze mich konsequent für das Existenzrecht Israels ein. Voraussetzung für einen dauerhaften Frieden ist, dass die palästinensische Regierung und die Hamas dem Terrorismus abschwören, sich uneingeschränkt zu den Menschenrechten bekennen und die jüdische Identität des Israelischen Staates anerkennen. Ich anerkenne die jahrtausende alte Verbundenheit der Juden mit Jerusalem an und setze mich für die internationale Anerkennung Jerusalems als ungeteilte Hauptstadt Israels ein.

 

>> weiter zu Leserbriefe